Die Heideflieger Airshows

Seit vielen Jahren veranstalten die Heideflieger auf dem Flugplatz an der Koldingsheide die zweitägige Airshow (früher auch Pistenfete). Im Laufe der Zeit hat sich unsere Veranstaltung in der Region etabliert. Mit waghalsigen Vorführungen, Spiel und Spaß für die kleinen, vielen Leckereien und einer Vielzahl von ausgestellten und vorgeführten Modellen, locken wir Jahr für Jahr immer mehr interessierte Zuschauer auf unser Gelände. Mittlerweile Tradition sind der Kuscheltierflug, bei dem die Kinder ihren Kuscheltieren einen Rundflug in einem Großmodell ermöglichen können und der Bobonabwurf.

2013 feierte die Modellfluggemeinschaft Heideflieger Hövelhof e.V. ihr 40. bestehen. Dieses Jubiläum feierten wir im Rahmen der Airshow mit so vielen Gästen wie noch nie. Bei schönstem Sommerwetter kamen am Samstag und am Sonntag tausende Interessierte um uns zu gratulieren und den Tag mit uns zu genießen.

Fotogalerien

 
 
 
 

Unser 1. Vorsitzender Michael

 
 

Scale-Hubschrauber mit Elektroantrieb